Aktuelles

Momentan stehen alle Zeichen auf Wahlkampf.

Für mich ist es schwer, den derzeitigen Umgang der Menschen miteinander und insbesondere die Verachtung und den mangelnden Respekt für verschieden Ansichten zu beobachten. Für mich ist es wichtig und entscheidend einander zuzuhören, miteinander im Gespräch zu bleiben. Oft zeigt sich, dass die Positionen gar nicht so konträr sind, wie es zunächst den Anschein macht.

Grünen-Bashing scheint total in Mode zu sein und das macht mich betroffen und traurig. Kurze Schlagwörter, die die Tatsachen verzerren und oft bewusst falsch darstellen, machen mit wütend. Bitte lasst und miteinander reden!

Ich wünsche mir Zusammenhalt anstelle gegenseitigen Misstrauens und Vorwürfen.

 

 

 

Ich wurde am 04.08.1978 geboren und habe in Regensburg und Bayreuth Jura mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung studiert. Während meines Studiums habe ich diverse Praktika in Unternehmen gemacht, u.a. in den USA und der französischsprachigen Schweiz. Nach dem Studium habe ich zunächst in einer großen Steuerkanzlei in München gearbeitet, bevor ich in den Bayerischen Justizdienst wechselte. Ich war fast 10 Jahre als Richterin und Staatsanwältin im Justizdienst beschäftigt. Vor fast vier Jahren wechselte ich auf die gute Seite der Macht und arbeite seither für und mit Menschen als Rechtsanwältin. Ich bin alleinerziehende Mutter dreie wunderbarer und verrückter Kinder. Ich möchte mich mit Leib und Seele für Viechtach einsetzen, um unseren Kindern eine lebenswerte Heimat zu hinterlassen.